HOTLINE UNTER +43 1 9231316
SCHNELLER & GÜNSTIGER VERSAND

BIRKENSTOCK - On feet since 1774

1886 knüpft Johann Adam Birkenstock an der Birkenstock-Vision weiter an und errichtet in Frankfurt am Main zwei Schuhfachgeschäfte und begann Fußbetteinlagen herzustellen, die Jahr für Jahr weiter ausbaute. Das "Blaue Fußbett", passte sich der Fußsform des Träger perfekt an und gewann durch ihre revolutionäre Technologie nicht nur Anklang innerhalb Deutschlands. Nun wurde die Marke auch international ein Kassenschlager und der Nachfolger, Enkel und Visionär Carl Birkenstock brachte dem Familienunternehmen weitere Erfolge ein, indem er die flexible Korkeinlage zur festen Innensohle von Schuhen machte. Es folgten die ersten Modelle der heutigen Birkenstocksandalen, Birkenstock Fußbettsandalen, der Gymnastiksandalen und natürlich das klassische "Madrid"-Modell, welches bis heute zur Birkenstock Standartausstattung gehört...und der Rest ist bekanntlich Geschichte.

Dieses Stückchen Geschichte wollen wir, als Sneakerboutique, Euch natürlich nicht vorenthalten. So präsentiert unser Paar-Laden-Team zum ersten Mal die ersten BIRKENSTOCK Modelle bei uns im Store & Online. Um uns chronologisch der Birkenstock "Schuhmacherdynastie" anzunähern, haben wir uns für die klassische Madird-Silhouette entschieden.

Der BIRKENSTOCK Madrid; ein Klassiker und ursprünglich als "Gymnastik-Sandale" lanciert; hat sich zu einem unverzichtbaren Fashion-Item entwickelt. Fashion und Funktion gehen bei dieser eleganten Pantolette eine gelungene Verbindung ein. BIRKENSTOCK setzt hier das hautfreundliche und strapazierfähige Synthetikmaterial Birko-Flor ein.

BIRKENSTOCK sind ab sofort bei uns im Store und Online erhältlich.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.